Interessengemeinschaft zur Förderung der Elektromobilität im Unterallgäu
 
 
Randnotizen
sämtliche Einträge dieses Podcasts wurden von Mitgliedern der I-FEU verfasst. Die jeweiligen Autoren sind namentlich am Ende jedes Beitrags genannt.
 
 
Artikel schreiben
Sie möchten ebenfalls einen Artikel hier veröffentlichen?
Kein Thema, her damit!
Wir erlauben uns jedoch Einsendungen nach Rücksprache zu kürzen.
 
 
Workshop PV-Energie-Manager & Lade-Box 22kW 9
Samstag, 10. Februar 2018
 
Dieser Workshop der IFEU war erstmals mit 13 Teilnehmern überüberfüllt, denn normalerweise begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf
10 oder 11 Personen, doch die Anzahl der Interessenten zum
Selbstbau einer LadeBox, welche sich „nur zum Spaß“ mal
anmeldeten und später einfach nichts mehr von sich
 
ZOE  Ein Erfahrungsbericht nach 19.000 km
Mittwoch, 31. Januar 2018
 
Ich bin Vielfahrer, seit 1/2 Jahr mit einer ZOE
 
Meine Wahl fiel im Spätsommer des vergangenen Jahres hauptsächlich aus Kostenaspekten auf eine Renault Zoe mit der 22-Batterie.
 
Leider bin ich etwas enttäuscht über dieses Fahrzeug.
 
Die angegebene Reichweite liegt doch weit über dem doppelten des
 
Modell eines fahrzeuginternen Laders
Sonntag, 21. Januar 2018
 
Fragestellung
 
Ein elektrischer Schlag beim Laden eines E-Autos? Ist so etwas überhaupt möglich?
Nein, natürlich nicht, denkt man... unwissend.
 
Aber, unter bestimmten Umständen ist dies leider denkbar. Für den Fall, daß eine Sicherheitsvorrichtung im Fehlerfall versagt, werden bei elektrischen
 
Lebensversicherung Fehlerstromschutzeinrichtung
Sonntag, 14. Januar 2018
 
Fragestellung
 
Ein elektrischer Schlag bei Betrtieb eines elektrischen Geräts?
Wie wird das verhindert, was gibt es für Sicherheitseinrichtungen dagegen?
 
 
Generelle Standards
 
Für den Betrieb von elektrischen Geräten existieren bereits seit den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts strikte
 
Schnellladeerweiterung an der ZERO-S
Freitag, 5. Januar 2018
 
Vorgeschichte
 
Nach vier Jahren, seitdem ich meine Zero S besitze, wuchs in mir der Wunsch, meinem E-Motorrad eine Schnelllademöglichkeit zu spendieren.
Zwar gibt es auf dem Markt drei Lösungen dazu, einmal das externe Schnellladegerät von Zero-Motorcycles für 828.- Euro => Link, welches
 
 
Das erste „offiziell anerkannte“ Elektroauto baute M. Gustave Trouvé in Paris im Jahr 1881 und wird oft mit Fahrzeug von Ayrton und Perry verwechselt. Es ist ein sog. Tricycle mit Blei-Akku, das bis zu 12 km/h erreichte        Wikipedia
Erste Elektro-Autos
Forschungsfahrzeug der TU München aus dem Jahr 2012. Die Fahrleistungen dieses Elektro-Prototyps liessen jedes vergleichbare konventionell angetriebene Kraftfahrzeug buchstäblich „alt aussehen“.
Visio.M   Bericht des BR
Der 1888 hergestellte Flocken Elektrowagen gilt als „das erste (vierrädrige) Elektroauto der Welt“ und als das allererste Elektroauto, welches hier in Deutschland hergestellt wurde.
Übersicht
aller Berichte